Banken ohne Schufa

Kreditklemme: Welche Banken arbeiten ganz ohne Schufaauskunft?

26. August 2014, Julia Weber     

Darlehen in Deutschland ohne Schufaauskunft möglich?

In Kreditkrisen wird oft nach Banken ohne Schufa gesucht. Gibt es solche Kreditinstitute tatsächlich?

Gibt es Banken, die ohne Bonitätnachfrage Kredite auszahlen, tatsächlich?

Sie befinden sich momentan in einer Kreditklemme? Sind einem bei einem Kreditwunsch alle Türen verschlossen, weil beispielsweise vor Monaten in Folge permanenter Geldknappheit eine negative Schufaauskunft entstanden ist, sind „klassische Banken” oft nicht mehr zur Finanzierung bereit und lehnen den Darlehensantrag rigoros ab.

Wenn dieser üble Schufaeintrag nicht nur aus einer „Kleinigkeit” heraus entstanden ist, kommt unweigerlich die Frage auf, wie man dabei noch an liquide Mittel herankommen kann.

Welche Optionen ergeben sich überhaupt noch, wenn die Schufa erst einmal mit negativen Einträgen belastet ist? Gibt es tatsächlich Banken, welche die Schufaauskunft bei Vergabe von Krediten nicht berücksichtigen?

Gnadenlos: Deutsche Banken informieren sich über den Antragsteller – Schufa sei dank

In Deutschland arbeiten sämtliche Banken nach dem gleichen Prinzip: Der Kunde fragt nach einem Kredit an, der Bearbeiter gibt die Daten in den Computer ein. Schon nach wenigen Sekunden kann sich der Bankmitarbeiter das entsprechende Bild seines Gegenübers machen. Hat es der Anfragende in der Vergangenheit in Sachen Zahlungsmoral und Zuverlässigkeit nicht all zu genau genommen, wird sich das jetzt unter Umständen rächen!

Das Ergebnis: Der Banker sagt den Kreditwunsch vorbehaltslos ab!

Damit kommen wir zur Beantwortung der eigentlichen Frage, die uns immer wieder gestellt wird. Ja, unter gewissen Umständen ist es durchaus machbar, den im Volksmund genannten „Kredit ohne Schufa” zu beantragen. Bei dieser Darlehensform wird die (strenge) deutsche Schufaauskunft außer acht gelassen.

Tipp unserer Finanzexpertin: Banken, die ganz ohne Hinzuziehung der Schufadaten agieren, gibt es tatsächlich. Allerdings sucht man diese mittelständischen Institute in deutschen Innenstädten vergeblich!

Allerdings sollten auch hier gewisse Regeln und Voraussetzungen zwingend beachtet und erfüllt werden.

So ist ein sicheres Einkommen, welches netto oberhalb von etwa 1.300,- Euro liegen sollte, obligatorisch. Weiter muss der zukünftige Kreditnehmer seinen Wohnsitz innerhalb Deutschlands unterhalten. Sind Kontopfändungen gegen den Kreditsuchenden bereits anhängig, wird es auch bei dieser Darlehensform zunehmend schwieriger, Gleiches gilt bei Abgabe der „Eidesstattlichen Versicherung”.

Direkt darauf spezialisierte Darlehens- und Kreditbroker vermitteln zuverlässig Kreditwünsche deutscher Konsumenten. Den aus dem Fernsehen bekannten Broker Bon-Kredit zum Beispiel halten wir für fair und berechenbar, denn Onlineanfragen sind bei dieser Firma ohne Kostenentstehung.

Meine Empfehlung: Fordern Sie die Unterlagen über den folgenden Link an, unsere Onlineredaktion ist autorisierter Vertragspartner dieses seriösen Unternehmens. Sie zahlen garantiert keine Gebühren dafür.

Ihre Anfrage ist garantiert kostenfrei: Direkt zum Antrag

Seriöse Redaktion Kreditportal

Ihre Julia Weber, Kreditexpertin