Kreditbroker im Test

Erfahrungen mit Bon-Kredit – Seriös oder Abzocke?

22. November 2020, Julia Weber     

Anbieter seriös oder unseriös- Unsere Erfahrungen

Welche Erfahrungen gibt es zum Kreditvermittler Bon-Kredit? Ist die Firma seriös oder unseriös?

Welche Erfahrungen gibt es zum Kreditbroker Bon-Kredit? Seriös oder doch Abzocke? Sucht man im Internet nach dieser Firma nach Erfahrungsberichten, fallen diese, ähnlich wie bei vielen anderen Unternehmen, recht unterschiedlich aus.

Dabei sollte sich jeder möglichst selbst sein eigenes Bild davon machen, woher die guten und teils auch negativen Erfahrungen und Kundenstimmen stammen.

Einen Beleg dafür, dass die Firma Bon-Kredit durchaus als seriös und fair anzusehen ist, zeigen verschiedene Tests, die von unabhängigen Internet-Portalen bislang durchgeführt wurden. Wir möchten der Sache näher auf den Grund geben.

Schon zum wiederholten Mal ist das Schweizer Unternehmen in Vergleichstests zu einer der besten Vermittlungsagenturen gekürt worden. Und das soll – gerade in einer Branche, in der sicherlich nicht nur seriöse und ehrliche Dienstleister agieren – schon etwas über Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit ausdrücken.

Negativberichte Abzocker und Betrüger in der Sendung „SAT1 Akte”

Unzählige Ausstrahlungen in Fernsehberichten: Beispielsweise diverse Negativberichte in der Sendung „SAT1 Akte” über Kreditfirmen im Internet, die Verbraucheranfragen nach einem Kredit mit Abzocke und Betrug wie z.B. Gebührenabzocke oder Nachnahme-Schwindeleien beantworten.

Negative Beiträge über Bon-Kredit? Wartet man in den geschilderten TV-Dokus auf negative Beiträge, die die Firma Bon-Kredit betreffen, so stellt man schnell fest, dass es dort scheinbar nichts zu berichten gibt; zumindest nichts Negatives ;-)

Verschiedene Fälle wurden von den TV-Teams aufgedeckt, bei denen einfache Darlehensanfragen oft gern mit Hausbesuchen beantwortet wurden.

Finanzsanierungen und Aboverträge: Saniert werden die Finanzen der Abzocker!

Hausbesuche, um dem Kreditsuchenden schnell mal einige Gewinn bringende Verträge (Zeitschriften, Versicherungen, Autoclub, o.Ä.) unterzujubeln, die er selbstverständlich weder benötigt noch bewusst bestellt hat.

Nach Ablauf der Widerrufsfrist für diese von Unwissenden unterschriebenen Aboverträge wurde der Kredit – wie zu erwarten war – „leider abgelehnt”.

Eine beliebte Masche war es eine Zeit lang, dem Anfragenden teure und unnötige „Finanzsanierungen” aufzudrängen. Wie man sich fast schon denken kann, wurden aber auch hier nur die Finanzen der Anbieter und Abzocker höchst erfolgreich saniert!

Achtung bei „Finanzsanierungen”: Geld wurde in keinem der Fälle vergeben. So waren unwissende Kreditsuchende nachher um Einiges ärmer, da sie beispielsweise „in den Genuss” nutzloser und langlaufender Abo-Verträge kamen.

Wenngleich auch bei Bon-Kredit längst nicht jeder Antragsteller auch tatsächlich einen Kredit erhält, muss man an dieser Stelle doch betonen, dass Bon-Kredit in Verbindung mit unseriösen Machenschaften in derartigen TV-Sendungen absolut kein Thema zu sein scheint.

Die Erfahrungen mit Bon-Kredit scheinen durchaus anders zu sein

Wer im Internet Erfahrungen über Bon-Kredit einholt, wird schnell feststellen können, dass es zumeist positive Erfahrungen sind, die Kunden über den seit 1973 tätigen Schweizer Kreditvermittler zu berichten haben.

Andererseits stammen die negativen Stimmen fast nur von Personen, die keinen Kredit bekamen, weil sie meist aufgrund mangelnden Einkommens – von Bon-Kredit oder von der Bank direkt – eine Kreditabsage erhielten.

Tipp: Fordern Sie ganz einfach Ihr persönliches Konditionsangebot an. Ob für den Klassischen oder den Kredit ohne Schufa. In beiden Fällen kann Bon-Kredit oft bessere Konditionen bieten, als die Bank vor Ort. Merke: Onlineanfragen sind kostenlos. Auch bei Absage und Negativentscheidung!

Gründe für die Absage: Weitere Gründe, die eine Kreditabsage zur Folge hatten, waren zum Beispiel:

  • Bezug von Hartz IV (ALGII/Arbeitslosigkeit)
  • Eine erst vor Kurzem begonnene Tätigkeit (Probezeit)
  • Alleiniges Einkommen aus Minijob-Tätigkeit (400,- bzw. 450,- € – Job)
  • Monatliches Einkommen netto unter 1.300,- €
  • Abgabe der „Eidesstattlichen Versicherung”
  • Bereits erfolgte Lohnpfändungen
  • Bereits erfolgte Kontopfändungen
  • Andere gravierende Schufaeintragungen, die auf eine Unzuverlässigkeit des Antragstellers schließen lassen

Bon-Kredit ist ein Unternehmen, welches damit wirbt, vielen Menschen auch in verzweifelten und schwierigen Situationen noch helfen zu können. Den Menschen, die über kein festes monatliches Einkommen verfügen, kann aber auch seitens Bon-Kredit nicht geholfen werden, denn für jede Kreditaufnahme ist ein sicher verfügbares Einkommen obligatorisch. Da diese als hauptsächliche Sicherheit dient, wird die Bank die Einkommenssituation also immer genauestens prüfen.

Dass heißt, dass ohne oder mit niedrigem Einkommen – logischerweise – kein Kredit zu realisieren ist!

Fazit: Das Unternehmen aus der Schweiz kann als absolut seriös eingeschätzt werden, Fälle von Abzocke, Betrug und/oder skrupellosem Vorkasseschwindel gibt es bei Bon-Kredit nicht! Auch sind Konditionsanfragen nach wie vor komplett unverbindlich und kostenlos.

Tipp an Sie Kredit ohne Sorgen anfordern

 

Positive Einschätzung: Unsere Empfehlung für Bon-Kredit – seriös und (be)rechenbar!

Den Gruppensieger unter den Finanzvermittlungsunternehmen zu belegen, sehen wir als ein weiteres Zeichen dafür, dass es sich hierbei durchaus um ein seriöses Unternehmen handelt, welches Kunden orientiert arbeitet und Anfragende nicht übervorteilt, sondern tatsächlich als gleichwertige Partner behandelt.