Die Fortis Finanz ist in Deutschland nicht mehr tätig

04. Juni 2012, Julia Weber     

Fortis Finanz bot bis 2008 günstige Kredite für Privatpersonen an. Der niederländisch-belgische Konzern ist in Deutschland nicht mehr tätig, da er sich komplett vom deutschen Markt verabschiedet hat.

KreditAuszug aus dem ehemaligen Tätigkeitsschwerpunkt der Bank: Fortis Finanz war in Deutschland ein Finanzdienstleister. Die Tätigkeitsfelder waren Finanzierung, Sparen und Vorsorgen. Im Bereich der Finanzierung bot Fortis-Finanz Sofortkredit, Visakarte und auch die Baufinanzierung zu günstigen Konditionen. Der Sofortkredit war damals zu einem niedrigen Zinssatz zu haben, dessen Zinskonditionen sich nach der Bonität des Kreditnehmers richteten.

Die Fortis-Gruppe war in Deutschland eine der ersten Banken, die komplett auf eine Bearbeitungsgebühr verzichtete. Zudem bot Fortis eine gebührenfreie Ratenaussetzung einmal pro Jahr.

Kunden fragen noch heute nach der Fortis-Bank…

Weil wir noch immer reichlich Anfragen nach der damals sehr beliebten Bank erhalten, möchten wir unseren Kunden diese Infos bieten.

Diese Bank ist in Deutschland nicht mehr aktiv. Wir empfehlen stattdessen den Kreditvermittlers Bon-Kredit.

Homepage für den Direktantrag