Unseriöse Anbieter

Achtung Kreditabzocke – Bei Kredithai keine Nachnahme annehmen!

21. Juli 2020, Julia Weber     

Bei Kredithai niemals Nachnahme annehmen - Verbrauchern droht AbzockeKreditabzocke in seiner bekanntesten Form – noch immer scheint der alte Trick zu funktionieren: Der Kredithai versendet dem Anfragenden einen wertlosen Umschlag mit dem „Kreditantrag” zu.

Leider ist die Sendung per Nachnahme deklariert, Sie sollen also zunächst Geld für das „Kreditangebot” des Kredithais zahlen. Geld zahlen, um dann eventuell Welches zu erhalten? Das riecht stark nach Abzocke. Doch noch immer lassen sich naive Kreditsuchende über den Tisch ziehen!

Per Nachnahme wird dem Opfer Angebot und Antrag zugestellt, je nach Höhe der Finanzierungssumme gestaltet der Kredithai den beim Postboten zu zahlenden Betrag flexibel. Nicht selten werden so per Nachnahme 450,- Euro an „Auslagenerstattung” verlangt.

Vorsicht: Niemals per Nachnahme zahlen!

Lässt sich der – immer gleiche – Ausgang der Geschichte doch leicht erahnen: Nachdem die „Auslagenerstattung” vom Kreditsuchenden bezahlt worden ist, gibt es vom Kredithai keinerlei Lebenszeichen mehr, oder es wird kurz per Mail mitgeteilt, dass eine Finanzierung in diesem Fall leider nicht realisiert werden könne.

Vorsicht: Betrug und Abzocke haben Hochkonjunktur! Noch immer scheint es Naive zu geben, die auf diese Bauernfänger hereinfallen. Wenn auch die Tricks seit Langem existieren, fallen immer noch Blauäugige darauf herein!

Merke: Seriöse Kreditvermittler, Kreditbroker, Finanzierungsdienste oder Bankinstitute würden dem Interessenten niemals einen Nachnahme-Umschlag zusenden, den er bitte erst einmal gegen eine Geldzahlung übernehmen soll.

Abzocke durch Nachnahmesendungen

Lassen Sie sich also nicht abzocken. Bei Interesse an einem Kredit empfehlen wir ihnen Kreditvermittler, die im Vorfeld garantiert keine Nachnahmen versenden und/oder irgendwelche illegalen Gebühren verlangen, um sich daran zu bereichern.

Unsere Empfehlung: Gute Erfahrungen mit seriösen Kreditvermittlern

Unsere Empfehlung gilt dem Schweizer Kreditvermittler Bon-Kredit, bei dem Darlehen schon ab 200,- Euro aufgenommen werden können.

Mit diesem Unternehmen haben wir selbst die besten Erfahrungen machen können. Faire und zuverlässige Abwicklungen haben hier oberste Priorität, sämtliche Anfragen werden zunächst nur als „Konditionsanfrage” gesehen!

Empfehlung: Zum Direktantrag

Seriöse Redaktion Kreditportal

Ihre Julia Weber, Kreditexpertin