Privatkredit

Wie müssen bei smava Schufa und Bonität sein?

16. Juli 2012, Julia Weber     

Der Privatkredit – aufgenommen über smava – ist bei deutschen Kreditsuchenden sehr beliebt, doch wie müssen Schufa und Bonität sein, um bei smava tatsächlich einen Kredit von Privat beantragen zu können?

Auch bei smava sollten Kreditsuchende eine Bonitätsauskunft mitbringen, die bei einer Bank entsprechend nötig wäre. Die Schufaauskunft sollte also keine negativen Merkmale beinhalten, sondern eine gewisse Kreditwürdigkeit des Beantragenden abbilden und somit eine Kreditvergabe erlauben.

Keine Konto- oder Lohnpfändungen!

Sollten bereits in der Vergangenheit Konto- oder Lohnpfändungen anhängig gewesen sein, ist eine Anmeldung auf dem Kreditmarktplatz smava recht sinnlos.

Bei schlechter Schufaauskunft empfehlen wir Antragstellern, den “Kredit ohne Schufaauskunft” von Bon-Kredit aufzunehmen.

Bei guter Schufa bei smava anmelden