Darlehen für alle

Kredit für Jedermann. Gibt es ihn?

16. Februar 2015, Julia Weber     

Kredit für jedermann, garantiert für jeden, auch für Arbeitslose Hartz IV-Empfänger oder Personen mit ausgesprochen schlechter Schufaauskunft.

Kredit für Jedermann?Wenn man der Werbung in TV oder Zeitung Glauben schenkt, macht es zumindest den Eindruck. Aber wie sind die Chancen, ein Darlehen ausgezahlt zu erhalten, tatsächlich?

Werbung ist nicht immer ehrlich!

Vorwiegend beim so genannten >Kredit ohne Schufa< scheinen die Möglichkeiten schier unerschöpflich zu sein. Arbeitslose erhalten Kredit, und das innerhalb von Stunden. Alles ohne Schufa. Alles ohne Einkommen.

Glauben sie nicht an derlei Dummes. Oder können Sie sich vorstellen, dass Banken oder Kreditvermittler Menschen Geld anvertrauen, ohne dass nur im Ansatz geklärt ist, ob diese ihren Verpflichtungen – gewöhnlich für eine längere Zeit – zuverlässig nachkommen können.

Vorsicht: Meist steckt hinter derartigen Angeboten hinterhältige Abzocke!

Keine Bank, kein Kreditvermittler oder -Broker hat Geld zu verschenken. Banken wollen welches verdienen, nicht verlieren! Das setzt natürlich eine sichere Kreditvergabe voraus, von uneinbringlichen und unsicheren Finanzierungen kann keine Bank bestehen.

Stabiles Einkommen ist immer Pflicht!

Als primäre Maßnahme sehen Banker sich zunächst Einkommenslage und Haushaltsbudget des Kunden an. Reichen die verbleibenden Summen für eine Kredittilgung nicht aus, gibt es keinen Kredit. Ebenso düster sieht es mit der Darlehensvergabe aus, wenn Antragstellende eine unzureichende, so genannte negative Schufa, besitzen.

Antragsteller sollten sich darüber im Klaren sein, dass jeder Kreditaufnahme auch eine entsprechende Sicherheit gegenüber stehen muss. Ist der Kreditnehmer arbeitslos und/oder überschuldet, gibt es von der Bank kein Geld mehr.

Seriöse Ausnahmen von dieser allgemeingültigen Regelung gibt es nicht: Jede Bank und auch jeder seriöse Kreditvermittler verfährt entsprechend.

Soziale Verantwortung

Sogar gesetzliche Regeln bestehen: Ist ein Kreditkunde derart verschuldet und lässt sich schon vorher absehen, dass er mit der Bezahlung der Kreditraten überfordert sein wird, kann die Bank nach rechtlichen Gesichtspunkten sich Ärger einhandeln, wenn sie trotzdem Geld vergibt.

Deutsche Banken tragen immer auch eine besondere Verantwortung, wobei sie ihren Gegenüber finanziell nicht überbelasten dürfen.

Infos: Voraussetzungen, die bei Aufnahme des Bon Kredit gegeben sein müssen.

Ich empfehle Ihnen in allen Finanzierungsfragen den seriösen Kreditvermittler Bon-Kredit. Auch hier werden Mindeststandards gefordert. Aber anders als bei unseriösen Kredithaien, werden für die Anforderung des Angebots garantiert keine Gebühren verlangt, dies gilt ebenso bei evtl. Kreditabsage.

Nutzen Sie bitte unbedingt den folgenden Verweis zum Unternehmen:

Ohne Risiko: Direkt zum Antrag von Bon-Kredit

Seriöse Redaktion Kreditportal

Ihre Julia Weber, Kreditexpertin