Können Eltern für den Kredit der Creditplus Bank mit unterschreiben?

27. November 2013, Julia Weber     

User fragen die Experten“Ich bin erst 17 Jahre alt und benötige für den Weg zu meinem neuen Ausbildungsplatz ein fahrtüchtiges Moped. Kann ich mit 17 den Kredit der Creditplus Bank selbst schon auf meinen Namen aufnehmen, oder wäre es eventuell möglich, dass meine Eltern als Mitkreditnehmer oder ähnlich mit in den Kreditvertrag kommen? Ich bräuchte das Geld dafür recht dringend”

Frage gestellt von Sophie M. aus Hannover

Weder noch! Personen, die noch keine 18 Jahre alt sind, haben keinerlei Möglichkeiten zur Aufnahme des Kredits, dies gilt für andere Banken ebenso.

Mein Tipp: Versuche doch, dass sich Deine Eltern selbst das Geld aufnehmen und Du es dann über die Laufzeit zurückzahlst. Das wäre einfach und ohne Probleme machbar, wenn Deine Eltern ein festes monatliches Einkommen erhalten.

Link zum passenden Thema: Voraussetzungen für die Kreditaufnahme bei Creditplus

Direkt zur Bank – kostenlos den Kredit berechnen