Useranfragen

Gibt es einen Kredit bei erfolgter Kontopfändung?

09. Januar 2015, Julia Weber     

Kredit abgelehnt wegen Kontopfändung

Das Finanzamt hat mein Konto gepfändet, gibt es in diesem Fall eine Chance auf Kredit?

Bonitätsprobleme: “Ist es unter Umständen möglich, auch nach erfolgter Kontopfändung einen Kredit zu erhalten? Ich bin selbstständig tätig, nun hat mir das Finanzamt wegen einer nicht bezahlten Steuer das Konto gepfändet.

Das Konto ist mittlerweile wieder freigegeben, doch habe ich nun die Bedenken, dass diese Kontopfändung in der Schufa erscheinen wird.

Kurz gefragt: Wie sind nun meine Chancen auf einen Kredit, notfalls auch einen so genannten ohne Schufa?”

Unsere Redakteurin Julia Weber antwortet:
Die Antwort fällt ebenfalls sehr kurz aus. Nein, unter den geschilderten Voraussetzungen gibt es weder bei einer klassischen Bank noch bei einem Finanzvermittler. Mit einer eingetragenen Pfändung ist eine Kreditgewährung ausgeschlossen.

Expertentipp: Bei ausreichender Bonität empfehle ich Ihnen den beliebten Kreditbroker Bon-Kredit – über den folgenden Link kommen Sie zum Anbieter und genießen sämtlichen Vorteile.

Infos zum Anbieter: Wie sind die Erfahrungen mit der Firma Bon-Kredit?

Meine Empfehlung: Direkt zum Antrag – Angebot anfordern

Seriöse Redaktion Kreditportal

Ihre Julia Weber, Kreditexpertin