Meinungen

Erfahrungsbericht zur Maxda Darlehensvermittlung von Ellen S.

04. Januar 2013, Julia Weber     

Maxda Erfahrungsbericht von Frau Ellen S. aus Dortmund: Schon bei mehreren Kreditinstituten habe ich mein Glück versucht, einen Kredit zu erhalten. Bisher leider war keine Bank gewillt, mir tatsächlich ein Darlehen zu geben. Mit einem Negativeintrag in der Schufaauskunft wegen einer Kontokündigung hat alles angefangen, seitdem taten sich Banken schwer, mir Geld zu leihen.

Das Geschilderte ist jetzt etwa über 2 Jahre her, das der Bank geschuldete Geld habe ich selbstversändlich abgezahlt und dennoch bin ich offensichtlich “unzuverlässig”, da es ja auch noch in meiner Bonitätsauskunft geführt ist, sodass ich bei neuen Banken wohl nicht gerade als Traumkunde angesehen werden. Was machen, so dachte ich, bis ich im Fernsehen die Kreditwerbung einer Firma Maxda sah, welche den Zuschauern versprach, auch in aussichtslosen Fällen noch helfen zu können.

Naja, dachte ich, großspurige Werbung halt! Sicher, ich war erst negativ eingestellt… denn schon so viele Berichte über Abzocke bei Darlehen machten in den Medien die Runde….

Ich ging zuhause auf die Internetseite des Anbieters unter www. maxda .de und las mir alles weitere durch. Man versprach, dass die Anforderung des Kredites kein Geld kosten würde….  Das hat mich dann letztlich überzeugt, es einfach mal zu wagen und einen Antrag zu stellen.

Also habe ich das Onlineformular abgeschickt und nach kurzer Zeit eine Antwort erhalten. Zwei, drei Telefonate mit einem netten Herrn der Firma, weil noch ein paar Sachen unklar waren, und der Mann hat mir am Telefon einen Kredit über 4.500,- Euro definitiv zugesagt.

Und jetzt kommt es: Der Kredit war ein “ganz normaler” von einer bekannten deutschen Bank, also kein Kredit ohne Schufa aus dem Ausland, der von den Zinsen her sicherlich noch etwas teurer gewesen wäre. Also ich für mich kann behaupten, dass sich die ganze Sache gelohnt hat. Ich konnte meine finanziellen Dinge sorglos erledigen und zahle jetzt in (relativ kleinen) Monatsraten ab.

Ich persönlich kann diesen Kreditvermittler auch Freunden und Bekannten weiterempfehlen, da er für mich voll o.k. ist.

Hier geht es direkt zur Maxda Darlehensvermittlung