Darlehen

Die Vorteile beim Sofortkredit

25. Mai 2016, Julia Weber     

Der Sofortkredit ist bei Verbrauchern ungebrochen beliebt. Er ist die geheime Waffe, wenn es einmal finanziell sehr eng wird und kurzfristig ein Kredit erforderlich ist – der Sofortkredit. Was sollten Kreditnehmer beachten, wenn sie auf der Suche nach einem Sofortkredit sind?

KreditDer schnelle Kredite zeichnet sich dadurch aus, dass er im Idealfall innerhalb von Sekunden nach der Beantragung bewilligt wird oder aber innerhalb weniger Stunden nach dem Eingang des Onlineantrags bei der Bank. Der günstige Sofortkredit wird möglich dank der Antragstellung im Internet.

Damit liegen der finanzierenden Bank alle nötigen Angaben vor, sie macht einen Zinsvorschlag und errechnet daraus sofort die Rate. Die persönlichen Daten des Kreditnehmers bilden außerdem die Basis, auf der sie für oder gegen eine Kreditbewilligung entscheidet.

Nach der Antragstellung müssen noch die erforderlichen Unterlagen bei der Bank vorgelegt werden. Bestätigen sie alle Daten aus dem Antrag, wird der Zins verbindlich, der Vertrag kann von beiden Seiten unterschrieben werden.

Der Kredit ist rasend schnell zu beantragen

Bei den besten und schnellsten Anbietern von Sofortkrediten dauert es von dem Augenblick der Antragstellung bis zur Auszahlung auf das Konto rund fünf Werktage. Schneller kann man einen Kredit heute nicht beantragen und auszahlen lassen. Das Internet hat hier ganz neue Wege und Möglichkeiten für die Banken geschaffen, sich zu positionieren.

Entsprechend gibt es einige Kreditinstitute – allen voran die Direktbanken im Internet – die sich als günstige und zuverlässige Anbieter für den Sofortkredit etabliert haben.

Tipp der Redaktion: Bei schlechter Bonitätsauskunft erhalten Verbraucher auch den Kredit ohne Schufa. Antragsteller sollten aber bedenken, dass auch bei diesem Spezialkredit ein geordnetes Einkommen mit ausreichenden Einkünften vorhanden sein sollte. Für den “Schufafreien Kredit” nutzen Sie ganz unkompliziert die Offerten der Bon-Kredit Finanzvermittlung, hier erfahren Sie Näheres zum Unternehmen.

Empfehlung: Zum Direktantrag