Spezialdarlehen

Kredit ohne Schufa oder regulärer Kredit?

26. Februar 2015, Julia Weber     

Kredit ohne Schufa oder regulärer Kredit?Mit der Entscheidung, ob ein “ganz normaler” Kredit oder ein so genannter Kredit ohne Schufa aufgenommen werden sollte, sind Verbraucher oft schon überfordert.

Oft bleibt die Frage offen, ob auch schon bei kleineren negativen Vermerken die Dienste eines spezialisierten Anbieters in Anspruch genommen werden sollten.

Kredit schufafrei – was bedeutet das?

Schon die Bezeichnung klärt darüber auf, dass es sich hierbei um Darlehen handelt, bei denen die Informationen der Schufa, also das Abrufen der über den Kreditnehmer gespeicherten Daten, nicht in Anspruch genommen werden.

Während für klassische Darlehen eine Schufaabfrage immer obligatorisch ist, bleibt beim Spezialdarlehen die Schufa also außen vor.

Vorsicht: Kredite ohne Schufa sind immer teurer!

Sind die allgemeingültigen günstigen Zinssätze der Banken beim normalen Ratenkredit, ebenso die Hürden bis zur Auszahlung, recht niedrig, gelten für schufafreie Kredite andere Zinssätze: Bei steigendem Risiko steigt auch gleichfalls der Zinssatz an.

Tipp: Nicht zu vorschnell den „Kredit ohne Schufa” beantragen!

So sollte die Wahl des passenden Darlehens bei schlechter Bonität nicht dem Zufall überlassen werden, denn schnell kann sich ein falsch aufgenommener Kredit um mehrere Hundert Euro verteuern.

Surftipp: Gibt es Kredit von Bon-Kredit tatsächlich auch ohne Schufa?

Beim Kreditvermittler Bon-Kredit können sich Interessenten sicher sein, immer die günstige Finanzierung zu erhalten, denn es wird immer versucht, ein “ganz normales” Darlehen zu vermitteln.

Die Lösung kann hier sein, gleich bei einem erfahrenen Kreditvermittler anzufragen, der beide Kreditformen vermitteln kann. So zum Beispiel beim seriösen Kreditbroker Bon-Kredit, der bei jeder Anfrage zunächst versucht, über eine Bank einen klassischen Kredit zu besorgen. dass ist auch der Grund, warum sich Bon-Kredit für Kreditanfrage vom Interessenten die Einwilligung zur Schufaabfrage einholt – egal wie auch immer die Bonität ist.

Nutzen Sie den folgenden Verweis zum Anbieter um in den Genuss der Eilbeantragung und der beschriebenen Vorteile zu kommen, denn schon innerhalb von Stunden erhalten Sie die spezialisierte Offerte.

Ohne Risiko: Zum Direktantrag

Seriöse Redaktion Kreditportal

Ihre Julia Weber, Kreditexpertin