Einkommen

Bekommt man einen Kredit, auch wenn man erst seit einem Monat arbeitet?

01. September 2013, Julia Weber     

Wenn Darlehen von der Bank abgelehnt werdenHäufige Anfragen zum Thema „Kredit in der Probezeit”: ‘Erhalte ich einen Kredit, auch wenn ich erst seit einem Monat für meinem neuen Arbeitgeber tätig bin, oder muss ich noch warten?

Wenn nicht, wie lange dauert es noch, bis ich einen Kredit beantragen kann? Für den Weg zur neuen Arbeit brauche ich nämlich ziemlich dringend auch ein neues (gebrauchtes) Auto. Leider haben Kreditsuchende in diesen Fällen keinerlei Chancen auf ein Darlehen. Alle Banken, Sparkassen und Kreditvermittler schreiben in ihren internen Voraussetzungen zur Beantragung vor, dass Kreditnehmer eine Beschäftigung nachweisen müssen, die mindestens seit sechs Monaten ununterbrochen besteht. In Deutschland gilt in der Regel eine Probezeit von sechs Monaten, erst danach konvertiert der (vorläufige) Arbeitsvertrag in eine begrenzte Beschäftigung.

Verständlich, dass Banken erst dann zum Finanzieren bereit sind, wenn die Einkommensseite eine Auszahlung des Wunschbetrages zulässt, denn, welcher Geldgeber würde bei einer nicht gesicherten Rückzahlung Auszahlungen tätigen?

Hier geht es direkt zur Webseite der Creditplus Bank

Bei schlechter Bonität empfehlen wir Bon-Kredit