Warum der Privatkredit von smava so beliebt ist

04. April 2016, Julia Weber     

Kredit von Privatpersonen aufnehmenSmava ist ein Onlineportal für den Privatkredit und agiert sozusagen “von Mensch zu Mensch”. Das Berliner Unternehmen smava hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen “von Privat an Privat” über den Marktplatz Geld zu besorgen.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Banken sind die Zinsen verhandelbar. Das funktioniert wie der Betrieb eines Internetauktionshauses. Der Kreditsuchende gibt seinen Wunschbetrag ein und bietet den Prozentsatz an Zinsen an, den er bereit ist, für diesen Kredit zu bezahlen.

Über smava sind Darlehen zwischen 1.000,- und 25.000,- € zu bekommen, mit einer langfristigen Vertragslaufzeit zwischen 3 und 5 Jahren. Im Gegenzug schauen sich die Geldgeber das Projekt und den Antragsteller nach den von ihm gemachten Angaben an. Sind die Geldgeber mit dem Kreditvorschlag einverstanden, und ist die Schufa des Betroffenen in Ordnung, kommt so der Kreditvertrag zustande. Vorteile der Beantragung beim smava-Privatkredit.

Smava ist keine Bank sondern ein Marktplatz

Smava ist eine Internetplattform für Geldanleger. Diese stöbern die Kreditanfragen durch und entscheiden sich dann für ein bestimmtes Projekt. Das verliehene Geld erhalten sie in monatlichen Raten nebst Zinsen in einer bestimmten Laufzeit zurück. Für den Kreditsuchenden ist dieses System äußerst vorteilhaft, kann er doch seine Zinsen selbst bestimmen. Bei einer herkömmlichen Bank ist das nicht möglich. Hier sind die Zinsen in aller Regel nicht verhandelbar. Die Höchstsumme für einen Privatkredit von Smava beträgt 25.000,- Euro, die Laufzeit kann bis zu 60 Monate sein.

Eine vorzeitige Rückzahlung des Privatkredites ist möglich, ohne Kosten versteht sich.

Allerdings ist zu beachten, dass es sich bei Smava Privatkrediten nicht um schufafreie Kredite handelt. Die Bonität des Antragsteller wird in jedem Fall überprüft. Bei negativen Einträgen hat der Kreditsuchende auch hier kaum Chancen, diesen zu erhalten.

Privatkredit: Direkt zum Marktplatz smava

Bei Bonitätsprobleme bitte beachten:

Ist Ihre Bonität hingegen nicht gut, sollten Sie von der Möglichkeit, über smava ein Darlehen aufzunehmen, Abstand nehmen. In diesen Fällen scheint uns der Kreditvermittler Bon-Kredit geeignet zu sein. Ein Angebot lässt sich kostenlos erstellen.

Empfehlung: Direkt zum kostenfreien Antrag